Fischerjugend

In der Jugend liegt die Zukunft

In diesem Bewusstsein liegt der Fischereiverein e.V. Neunburg v.W. größten Wert auf eine engagierte Jugendgruppe. Unserem Verein ist es bewusst, dass Jugendliche im Vereinsleben eine tragende Rolle spielen und später einmal Verantwortung übernehmen sollen.

Der Fischereiverein e.V. Neunburg v.W. ist daher auch bestrebt, Kindern und Jugendlichen die Ausübung der Angelfischerei  nicht nur zu ermöglichen, sondern durch eine aktive Jugendarbeit diese mit dem nötigen Wissen und der Sorgfalt gegenüber der Natur und den darin vorkommenden Lebewesen auszustatten sowie insbesondere die Kreatur Fisch zu achten und sein Element Wasser zu schützen. Zielsetzung soll, neben der Leidenschaft für das Angeln, vor allem die Hinführung zu Natur-, Tier- und Umweltschützern sein.

Neben den Gruppenstunden, in denen die Jugendlichen mit den zum Fischen notwendigen Gerätschaften und Angelmethoden vertraut gemacht werden, lernen sie gemeinsam mit erwachsenen Anglern unsere Gewässer und deren Besonderheiten kennen.

Ein besonderes Highlight stellt unser Zeltlager am Stausee Eixendorf dar.

Derzeit ist unser Jungendleiter der Herr Andreas Jauernig und sein Jugendhelfer der Herr Patrick Rausch.

Wenn Sie Fragen haben bezüglich der Jugend, ist Herr Jauernig gerne für Sie da. Erreichen können Sie ihn unter folgender Emailadresse: andreas_jauernig@yahoo.de