Gewässer

Der Fischereiverein e.V. Neunburg vorm Wald ist in der glücklichen Lage, dass seine eigenen und angepachteten Gewässer in unmittelbarer Nähe der Stadt Neunburg vorm Wald liegen.

Insgesamt stehen dem Angler ein Stausee von ca. 100 ha Gewässerfläche  und eine Flussstrecke von ca. 13 km Länge zur Verfügung.

Zur Erhaltung des Artenreichtums werden für die durch den Fischereiverein e.V. Neunburg vorm Wald bewirtschafteten Gewässer jedes Jahr große finanzielle Anstrengungen für Besatzmaßnahmen vorgenommen.

Bitte beachten Sie die jeweiligen Angelbedingungen für unsere Gewässer.

Eixendorfer Stausee

Der Eixendorfer Stausee, eingebettet in das landschaftlich reizvolle Schwarzachtal, liegt 6 km nordöstlich von Neunburg v.W.

Schwarzach

Ein verträumter Fluss schlängelt sich vor den Toren der Stadt Neunburg v.W. durch das romantische Murnthal.