Wallerfischen 2023

12. Wallerfischen

der Mitglieder und Gastangler

vom 21. Juli bis 23. Juli 2023

Der Fischereiverein e. V. Neunburg vorm Wald lädt alle recht herzlich zum 12. Wallerfischen vom 21. Juli bis

23. Juli 2023 ein. Wir freuen uns auf Euer Kommen. In zwangloser Atmosphäre wollen wir gemeinsam auf Waller angeln und uns am Sonntag anschließend zum gemütlichem Beisammensein im Fischerheim am See zum Ausklang treffen.

Veranstalter:

Fischereiverein e. V. Neunburg vorm Wald

Veranstaltungsdatum

Freitag, 21. Juli 2023; Treffpunkt 17:00 Uhr Fischerheim in Stockarn

Beginn des Fischens 19:00 Uhr

Ende: Sonntag, 23. Juli 2023 9:00 Uhr abwiegen im Fischerheim; 9:30 Uhr Frühstück.

Gewässer und Kartenausgabe

Treffpunkt ist das Fischerheim des Vereins in Stockarn. 17:00 Uhr erfolgt die Ausgabe der Startkarten und Erlaubnisscheine. Die Angelplätze sind frei wählbar. Teilnehmer mit einem Jugendfischereischein werden durch die Jugendleitung beaufsichtigt. Jugendliche mit einem gültigen Staatlichen Fischereischein können sich der Jugendgruppe anschließen oder einen eigenen Angelplatz losen.

Die Gewässertiefe beträgt je nach Platz bis zu 7 m.

Änderungen vorbehalten und werden bei der Kartenausgabe bekannt gegeben.

Teilnahmebedingung

Zum Wallerfischen sind alle Mitglieder und Gastangler berechtigt, welche einen gültigen, staatlichen Fischereischein vorweisen können und in Besitz eines gültigen Dreitageserlaubnisscheines für den Eixendorfer See sind. Die Teilnahme der aktiven Mitglieder des Fischereivereins e. V. Neunburg v. W. ist kostenlos (Jahreskarte). Die Gebühr für die Dreitageskarte beträgt € 45,00. Die Ausgabe der Erlaubnisscheine erfolgt am Fischerheim am See in Sockarn. Zusätzlich hat jeder Teilnehmer eine Teilnahmegebühr in Höhe von € 10,00 zu entrichten.

Fischarten, Behandlung der Fänge, Schonmaße

Während der Veranstaltung kann nur auf Waller geangelt werden. Die gefangenen Waller müssen ohne Fanglimit und Schonmaß entnommen werden. Alle anderen gefangene Fische, ausgenommen Weißfische, sind sofort wieder zurück zu setzen. Die gefangenen Waller werden vom Wiegeteam jeweils am Samstag und Sonntag um 8:30 Uhr am Fischerheim am See gewogen und in die Startkarte eingetragen.

Schonmaße

Nicht zur Wertung zugelassene Fische sind schonend ins Fischgewässer zurück zu setzen.

Allgemeine Bestimmungen

Erlaubt sind zwei Handangeln mit je einer Anbißstelle

Angeln ist nur mit toten Köderfisch (sichtbarer Kiemenschnitt) erlaubt.

Das Fischen mit dem Boot ist erlaubt, aber jegliche Motorisierung ist verboten.

Lebensfähige Fische bzw. geschonte Fischarten sind unverzüglich schonend in das Fanggewässer zurück zu setzen.

Das Fahren und Parken ist im Staubereich nur auf verkehrsrechtlich erlaubten Straßen gestattet.

Den Weisungen der Fischereiaufsicht ist Folge zu leisten.

Echolot entgegen den Angelbedingungen nur zu dieser Veranstaltung erlaubt

Es gelten ansonsten die Angelbedingungen auf dem Erlaubnisschein

Wertung

Es erfolgt eine Wertung und Prämierung der Fänge. Gewertet wird das Gesamtgewicht

Sonstiges

Am Sonntag ab 9:30 Uhr findet eine Bewirtung (Frühstück) im Fischerheim am See mit Bekanntgabe der Fangergebnisse statt. Verbringen Sie mit uns ein paar schöne, unterhaltsame Stunden.

Haftung

Die Haftung für eventuell auftretende Personen-, Sach- oder sonstiger Schäden wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg, eine gute An- und Abreise.

Änderungen in der Ausschreibung behalten wir uns bis vor Beginn der Veranstaltung vor, insbesondere durch die eingeschränkt vorhandene Wasserfläche. Anmeldung ist zwingend erforderlich. Ebenso die Teilnahme an der Kartenausgabe. Unbedingt Hinweise bei der Kartenausgabe beachten.

Petri Heil

Michael Throner