Neues Boot für den Fischereiverein Neunburg vorm Wald

Der Fischereiverein hat dieses Jahr ein großes Ereignis zu feiern. Wir haben ein neues Boot beschafft für den Angelverein. Dieses Boot erleichtert alle Arbeiten am und im See. Besatzmaßnahmen können besser, schneller und effektiver gestaltet werden. Dazu bietet das Boot eine erhöhte Sicherheit durch seinen flachen Aufbau. Das Boot wurde auch gleich von unseren Gewässerwarten getestet. Hierbei wurden die Zanderlaichhilfen eingeholt. Das Fazit war, dass das Boot mehr als zufriedenstellend war. Es hat alle Aufgaben gemeistert und ist eine große Bereicherung für den Verein. Dies kommt natürlich allen zu Gute, wenn die Arbeiten schneller erledigt werden können. Am 01.09.2023 wurde das Boot beschriftet. Ermöglicht wurde das Beschriften durch die Firma „Ederer Beschriftungen“ aus Rötz. Nicht zu vergessen ist, dass Herr Ederer ein treues Vereinsmitglied ist und uns diese Beschriftung gespendet hat.

Im Namen der Vorstandschaft möchten wir uns bei Ihnen, Herr Ederer, ganz herzlich bedanken! Es ist nicht selbstverständlich, so eine großzügige Spende zu erhalten.

Hierzu gibt es gleich ein paar Impressionen zum neun Boot im Einsatz. Auf den Bildern sind unsere Gewässerwarte (Arno Beuler, Andreas Schmid), unser Gerätewart Matthias Brunner, unser fleißiger und zuverlässiger Helfer und Fischereiaufseher Ludwig Wurmstein und unser Beisitzer in Recht Alois Decker zu sehen, die alles organisiert und Tatkräftig unterstützt haben.